15.03.2024
Ende der (Kreide-)Zeit, Beginn der Digitalisierung
Umzug in ein neues, altes Gertrudenschul-Leben
Wir schreiben Freitag, den 15.03.2024, ca. 2000 Jahre nach Christi Geburt. Mit dem Klingeln an diesem Tag suchte zwar kein Komet die Erde heim, aber unser bisher bekanntes Schulleben war beendet. Kartons, Kästen und Kisten wanderten ins neue Schulgebäude. Für die meisten Kinder war es ein unvergleichliches Erlebnis. Nie zuvor hatten sie ein Schulgebäude betreten, nie zuvor einen eigentlichen Klassenraum von innen gesehen und - das war die Neuerung für alle (auch und besonders für die Lehrer!) - nie zuvor eine solch digitale Tafel in Augenschein genommen. Dieses Erlebnis gehört zwar weder im engeren noch im weiteren Sinne zu den erdgeschichtlichen Ereignissen, lässt sich aber nichtsdestotrotz als wunderschöner Einschnitt in unseren Schulalltag bezeichnen. Neue Klassenräume, dazu Gruppenräume, eine eigene kleine, feine Mensa sowie ein neuer Bürotrakt. Alle weiteren Informationen zur Einweihung und dem Schulfest folgen zeitnah über IServ.
Eines steht jetzt schon fest. Wenn es nach Ostern wieder klingelt, freuen wir uns schon alle sehr darauf.