13.03.2024
Mit Stockenten auf dem Weg in neue Gefilde
Film über Familie und Freundschaft begeisterte das junge Kinopublikum
Einmal im Jahr ist es soweit. Gemeinsam mit der ganzen Schule machten wir uns auf den Weg in ein cineastisches Abenteuer unbekannten Ausmaßes. In diesem Jahr begleiteten wir eine Stockentenfamilie auf ihrem etwas ungewöhnlichen Weg aus einem Teich in Neuengland über den Big Apple nach Jamaika. Dass dieser Weg gen Süden mit allerlei Hindernissen und neuen Freundschaften verbunden war, stand natürlich außer Frage. Ein Ausflug ist auch dann erst wunderbar, wenn er spannend, kribbelig und voller neuer Bekanntschaften ist. Und natürlich wuchsen Mack und Pam Mallard dabei über sich hinaus, wurden selbstbewusster und beschlossen ihren Karibikurlaub damit, ein paar vielen Pinguinen deren Weg in heimische Gefilde zu weisen.
Ein herrlich schönes und kurzweiliges Abenteuer, das unsere Schüler veranlasste, auch von einem spontanen Ausflug zu träumen. Schließlich war noch keiner von ihnen in New York oder ging mit zerrissenen Jeans durch San Francisco. Vielleicht waren wir schon alle einmal etwas verrückt, aber wirklich von allen Zwängen frei?
Schön, dass uns das Capitol Kino Lohne dieses Angebot zum Träumen machte! Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Und wir kommen wieder! Nicht erst im kommenden Jahr, sondern schon im April. Im Rahmen der Umweltwoche begleiten wir Ella und ihren schwarzen Jaguar.