Aktuelle Nachrichten

NEWS_HEADLINE_2

206
18.04.2018
Unser Schulhof soll schöner werden
Schulgarten, Bänke und Tische - die Wünsche sind vielfältig
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der letzten Woche haben wir bei allen Schülerinnen und Schülern der Gertrudenschule eine Befragung zum Thema Schulhof durchgeführt. Die Kinder sollten die bereits vorhandenen Dinge beurteilen und weitere Wünsche äußern. Hier sehen Sie das Ergebnis:
Die Auswertung unserer Schulhofbefragung ist da. Insgesamt haben 100 Kinder an der Befragung teilgenommen. Mit den vorhandenen Sachen spielen alle Kinder gerne und sie sollen beibehalten werden. Hier kommen noch einmal die Dinge, die die Kinder sich wünschen:
- einen Schulgarten (66)
- mehr Schaukeln (62)
- Bänke und Tische (54)
- etwas zum Klettern (52)
- etwas zum Balancieren (50)
Zusätzlich wünscht ihr euch noch:
- Fußballplatz: weicher Boden und 2 Tore mit Netz
- Rasen/ grünen Schulhof
- eine Rutsche
- Basketballkorb
Natürlich können nicht alle Wünsche umgesetzt werden. Bis zum nächsten Schuljahr lassen sich aber einige Wünsche vielleicht schon verwirklichen.
Als nächstes wird die Stadt von uns ein Konzept zu unserem Schulhof erhalten und auch mit dem Förderverein wird gesprochen. Ich hoffe sehr, dass bald viel Neues für die Schülerinnen und Schüler der Gertrudenschule zum Spielen entsteht.

DANKE, DASS IHR MITGEMACHT HABT!!!


Lieben Gruß,
Frau Schröder

Sabrina Schröder