Aktuelle Nachrichten

NEWS_HEADLINE_2

262
17.09.2019
Klasse 3b besucht die Wissenswerkstatt
Strom kann spannend sein
Einen spannenden und lehrreichen Vormittag verbrachte die Klasse 3b in der Wissenswerkstatt in Diepholz. Nachdem im Sachunterricht ausführlich das Thema „Strom“ behandelt wurde, konnten dort praktische Erfahrungen gesammelt werden.
Die Mädchen stellten mit großem handwerklichem Geschick eine motorisierte Putzmaus her. Löten, Bohren und Kleben stellten für niemanden eine Schwierigkeit dar. Ganz nebenbei konnten die emsigen Schülerinnen im Unterricht Gelerntes anwenden. 
Die Jungen gingen der Frage auf den Grund, wie die wunderschönen Bilder in einem Kaleidoskop entstehen. Nachdem entsprechend gesägt und gebohrt wurde, brauchte es nur noch Spiegel und Glasmurmel und die Schüler konnten stolz ihr selbst angefertigtes Kaleidoskop präsentieren. 
Alle Kinder hatten viel Spaß in der Wissenswerkstatt und durften am Ende des Vormittags ihr eigenes Werkstück mit nach Hause nehmen.

vp