Aktuelle Nachrichten

NEWS_HEADLINE_2

286
29.08.2020
Ein sehr besonderer Tag
Einschulungsfeier mal anders
Dieser erste Schultag ist immer besonders, denn ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Aber in diesem Jahr war alles anders. Corona machts möglich! Gab es sonst eine gemeinsame Einschulungsfeier, trafen sich heute die zukünftigen Klassen 1a und 1b separat. Wurde sonst auf der Bühne kräftig gesungen, gespielt und getanzt, fand dieses in einem abgespeckten Rahmen auf dem Schulhof statt. Glücklicherweise spielte das Wetter perfekt mit. Besonders die Musicaldarbietungen fanden großen Anklang, obwohl die Musik nur vom Band kommen durfte. Dem Publikum in der Pausenhalle, natürlich mit Mund-Nasen-Schutz ausgestattet, schienen diese etwas anderen Rahmenbedingungen nichts auszumachen. Manchmal ließ sich sogar durch die Masken ein Lächeln erkennen.
Als die zukünftigen Klassenlehrerinnen, Frau Tinnemann (1a) und Frau Schlarmann (1b) zur ersten "Unterrichtsstunde" baten, war allen klar: Jetzt gehts los, wenn auch anders und sehr besonders!
Ein herzlicher Dank nochmals an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier unterstützten. Und natürlich an alle, weil sie sich so vorbildlich an die Coronaauflagen hielten.
wo