Aktuelle Nachrichten

NEWS_HEADLINE_2

329
22.09.2022
Fünfter sein
Gruppenphase statt Titelverteidigung
Den Titelverteidiger hatte keiner auf der Rechnung, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Als das Gertrudenschulteam am Donnerstagmorgen in Brockdorf ankam, waren sie im Turnierbaum gar nicht hinterlegt. Nach dieser überraschenden Informationen wies man uns der Gruppe 1 zu, wo die Kardinal-von-Galen-Schule aus Dinklage, die Ketteler-Schule und die Von-Galen-Schule (beide Lohne) sowie die Südkreis-Konkurrenten aus Damme und Osterfeine unsere Gruppengegner sein sollten.
Drei Jahre nach dem Triumph an gleicher Stelle konnten wir in diesem Jahr leider nicht die Finalspiele erreichen. Bereits nach der Gruppenphase war Schluss. Nichtsdestotrotz hat die Truppe viele Erfahrungen sammeln dürfen und wird im kommenden Jahr gestärkt wiederkommen.
Die Mannschaft um Bernd (TW), Sado, Mohammad, Awan, Anastasios, Erdem, Aderian, Max und Justus fuhr trotzdessen zwar traurig, aber erhobenen Hauptes nach Hause.
An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Glückwunsch an die Kardinal-von-Galen-Schule aus Dinklage, die die Grundschule Neuenkirchen im Finale mit 1:0 besiegte, und ein würdiger Nachfolger ist.
wo