01.08.2021
Wichtiges zum Schulbeginn
Unterrichtsbeginn, Einschulungsfeier und Ganztag in der Übersicht
Das neue Schuljahr hat offiziell seit dem 1. August begonnen.
Wie bereits in der regionalen Presse zu entnehmen war, beginnt das Schuljahr für die Erstklässler am Samstag, 04.09.2021.
Hier nochmals alles Wichtige in der Übersicht:

Es ist derzeit noch unkar, ob und inwieweit Angebote für Gottesdienste gemacht werden können. Das betrifft sowohl St. Gertrud (katholisch) als auch St.Michael (evangelisch); ebenso die Aufnahmefeier in der Moschee.
Die endgültige Uhrzeit für die Einschulungsfeier an der Gertrudenschule wird deshalb erst zum Ende der Ferien hin bekannt gegeben.

Die Feier findet in der Pausenhalle unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Auflagen (mit Mund-Nase-Bedeckung und Einhaltung des Abstands) statt.
Pro Kind sind maximal 2 Begleitpersonen erlaubt.

Für alle Zweit- bis Viertklässler beginnt der Unterricht bereits am Donnerstag, 02.09.21, wie gewohnt zur ersten Stunde (8.15 Uhr).
Der Unterricht endet für die Dritt- und Viertklässler um 13.00 Uhr, für die Zweitklässler um 11:50 Uhr.
Für die Zweitklässler ist, soweit die Kinder hierfür angemeldet sind, eine Betreuung von 12.15-13.00 Uhr eingerichtet.

Alle wichtigen Informationen finden Sie auch in der Rubrik "Elternbriefe". Des Weiteren erhalten Sie alle Informationen auch über IServ.

Wann und in welcher Form der Ganztagsbetrieb wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.
wo, sr