Aktuelle Nachrichten

NEWS_HEADLINE_2

303
01.09.2021
Alles rund um den Schulstart
Coronamaßnahmen, Ganztag und Unterrichtszeiten in der Übersicht
Morgen beginnt die Schule wieder. „Juhu“ und „Oh nein!“ zugleich für viele Lernwillige, denn auch dieses Schuljahr startet mit einer Menge Besonderheiten.
Eine Kurzübersicht finden Sie nachfolgend, über IServ erhielten Sie ein ähnliches Schreiben und morgen gibts alle wichtigen Informationen nochmals über die (Klassen-)Lehrerinnen.

Es wäre schön, wenn alle Schüler bereits gegen 8 Uhr da sein könnten. Der Eingangsbereich, d.h. der Weg zwischen der Praxis Lodde und unserem wunderschönen „alten“ Schulgebäude ist halbseitig eingezäunt.
Frau Schröder, unsere Schulleiterin, nimmt euch morgen in Empfang und erklärt alles: Wo muss ich gehen? Wo muss ich fahren? Was mache ich mit meinem Fahrrad? Bis wohin begleiten die Eltern ihre Eltern? Diese und viele weitere Anliegen klären wir morgen gemeinsam.

Für Donnerstag und Freitag dieser Woche gilt eine Testpflicht, die im Übrigen auch für die komplette kommende Woche gültig ist. Die vor den Ferien ausgegebenen Testkits und das dazugehörige Schreiben müssen mitgebracht werden. Nur Schüler mit vollständigen Testmanualen werden eingelassen.
Ab Montag, 13.09.2021, testen sich alle Schüler dreimal wöchentlich: montags, mittwochs und freitags. Die Testkits erhalten die Kinder über die Schule.

Der Ganztag beginnt ab Dienstag, 07.09.2021, regulär. Das heißt auch, dass morgen die Schule bereits um 13 Uhr für alle endet.

Die Stundenpläne und alle weiteren Infos erhalten die Zweit- bis Viertklässler morgen. In dieser Woche finden weder Sport- noch Schwimmunterricht statt. Auch dazu gibt es Infoschreiben.

Trotz oder gerade wegen dieser Besonderheiten wünschen wir allen einen besonders schönen und gelingenden Schulstart ins Schuljahr 2021/22.




sr, wo