Aktuelle Nachrichten

NEWS_HEADLINE_2

318
28.04.2022
Marlies Vorwerk verabschiedet sich in den Ruhestand
Zwei Dekaden voller toller Momente enden nun - leider!
Mit dem Beginn des Schuljahres 2001, also seit 20 Jahren (!!!), war Marlies Vorwerk als pädagogische Mitarbeiterin an der Gertrudenschule tätig. Seitdem ist sie als festes Mitglied des Teams „Gertruden“ nicht mehr wegzudenken.
Im Rahmen der Verlässlichkeit leitete sie die Betreuung für die Kinder der Klassen 1 und 2. Hierbei hat sie Bastel- und Malprojekte umgesetzt und war für das gute Aussehen der Schule (durch Fensterbilder in der Weihnachtszeit, Frühlingsschmuck und der Gestaltung der Pausenhalle) elementar wichtig.
Sie hat den Kindern Gesellschaftsspiele wie "Mühle", "Halli Galli" oder "Mensch ärgere Dich nicht" beigebracht und viele Stunden mit ihnen auf dem Pausenhof tobend und spielend verbracht.
Die Seilschläge, die sie schwang, die Pflaster, die sie klebte, und die tröstenden wie lobenden Worte, die sie sprach, lassen sich weder aufwiegen, noch zählen.
Auch im Unterricht "erlebten" wir sie häufig, wenn sie als Vertretungskraft einsprang. Stets hatte sie ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgern der ihr anvertrauten Kinder und immer ein Lächeln auf den Lippen. Es machte ihr unglaublichen Spaß, den Kindern neue Erfahrungen zu vermitteln.
Nun ist es Zeit für eigene neue Erfahrungen und das gesamte Team der Gertrudenschule wünscht dir alles Gute und auf deinen Reisen, mit deinem Golf-Handicap und besonders schöne Erfahrungen und Erlebnisse mit deiner Familie in der Zukunft.
Halte deine Seele jung und glücklich!
Doch denke immer daran:
Egal wie weit die Äste wachsen,
sie gehören doch zum selben Stamm,
ein Leben lang!
Also, komm uns bitte gerne jederzeit besuchen!
sr