20.11.2023
Mit einer kleinen Lüge fängt alles an
Pinocchio begeistert junges Publikum
Die Geschichte ist weltbekannt und weltberühmt. Carlo Collodis Pinocchio kennt wirklich jedes Kind. Die kleine unartige Holzpuppe mit der verräterisch länger werdenden Lügennase ist wie alle Kinder: Sie sucht und findet das Abenteuer. Stets zum Spaßen bereit und naiv zugleich, gerät Pinocchio so natürlich von einem Schlamassel in den nächsten. Meister Geppetto, Schöpfer und Vaterfigur zugleich, hält seinem Jungen dabei stets die Treue. Und auf seinen neuen echten Freunde, die Grille und die blaue Fee, kann er sich natürlich auch verlassen.
Petra Wüllenwebers Bühnenfassung begeisterte unser junges Publikum und animierte es, ihrem neuen Freund stets beizustehen. Diese Adaption des 140 Jahre alten Stoffes kommt ohne den mahnenden Zeigefinger aus und setzt liebenswürdig kindgerecht zugleich Collodis "Pinocchio-Welt" um.
Für unsere Schüler wars ein gelungener Auftritt. Dem Ensemble sei an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön gesagt, denn welches Kind kann schon von sich sagen, einmal Pinocchio begegnet zu sein - und dabei keine längere Nase bekommen zu haben.