Aktuelle Nachrichten

NEWS_HEADLINE_2

397
10.10.2025
Bewegung von morgens bis mittags
Eine Schule und viele Schüler powern pausenlos
In bunten und vielfarbigen Sportoutfits und mit der Laufkarte "bewaffnet", scharrten unsere Schüler mit den Laufschuhen, als Sabrina Schröder, ihres Zeichens oberste Schiedsrichterin am heutigen Tage, den Bewegungstag der Gertrudenschule eröffnete. Neun Stationen galt es zu bewältigen (und für einige zu überstehen). Kein Bereich der "neuen" Trainingsanlage wurde ausgelassen. Neben der allseits bekannten Sporthalle, die einen abwechslungsreichen Parcours bereit stellte, waren auch Soccercourt und Schulhof involviert. Genauso wurde das Treppenhaus einbezogen. Auf den Fluren wurde zwar nicht meditiert, wohl aber von schlafendem Hund bis zum - mit einem Augenzwinkern formuliert - sterbendem Schwan alles im Bereich Yoga probiert. Natürlich lagen einigen eher die Geschwindigkeitsaufgaben, andere hingegen zeigten sich sehr geschickt oder auch sehr konzentriert (Die Station Murmeln sei an dieser Stelle genannt.). Weitere jubelten lauthals, als sie das Torhütergespann Petra Montag-Siewe und Ben Wobbeler bezwangen.
Mittags gab es dann die wohlverdiente Siegerehrung. Als sich herausstellte, dass doch fast alle Sportkameraden die jeweils fünfzehnminütigen Stationen bravourös meisterten, erhielten sie ihren Preis: Schlüsselanhänger gab es.
Ein herzlicher Dank geht besonders an Katja Reinermann, die gemeinsam mit Sabrina Schröder diesen Sport- und Bewegungstag akribisch und genau plante, und an alle, die ihn durchführten und damit zu dem werden ließen, was wir sind: eine sportlich begeisterte Schule.

Mit diesen sportlichen Grüßen wünschen wir allen Kindern, Eltern und Lehrern schöne und erholsame Herbstferien! 
wo