Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Förderverein der Gertrudenschule Lohne e.V. wendet sich an Sie mit der herzlichen Bitte, Mitglied dieses Vereins zu werden.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Gertrudenschule Lohne bei ihren vielfältigen pädagogischen Aufgaben zu unterstützen und das öffentliche Ansehen der Schule mit zu pflegen.

Ziel des Vereins ist es nicht, die staatlichen Stellen und hier insbesondere die Stadt Lohne als Trägerin der Schule aus ihrer Verantwortung zu entlassen, sondern an der Schule unserer Kinder zusätzliche Angebote zu schaffen, die helfen, die Qualität des Lernens und Lehrens in vielen Belangen zu verbessern.

Einige Beispiele bisheriger Unterstützungen, Anschaffungen und zukünftigen Vorhaben:
Wir schafften Spielgeräte für die bewegte Pause an (Kicker, Roller uvm.).
Wir setzen uns für einen attraktiven Pausenhof ein.
Wir vervollständigten und erneuern die Schülerbücherei und fördern die so wichtige Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler.
Wir schafften Orff'sche Instrumente für den Musikunterricht an.
Wir ermöglichten Theaterfahrten und Musicalbesuche.
Wir unterstützen die Projekte "Klasse - Wir singen" und "MFM".
Wir schaffen ergänzendes Unterrichtsmaterial an.
Wir schafften einen Kicker für die Pausenhalle an.

Deshalb nochmals die Bitte: Treten Sie ein in den Förderverein der Gertrudenschule Lohne und unterstützen Sie die pädagogische Arbeit durch Ihren Beitrag!

Der Fördervereinsbeitrag ist steuerlich absetzbar, der Bankauszug gilt als Beleg.

Matthias Kerth, Vorsitzender des Fördervereins der Gertrudenschule Lohne e.V.

Download Beitrittsformular (Bitte hier klicken!)