Unsere Schulleiterin ist Frau Schröder, ihre Aufgaben an unserer Schule sind sehr vielfältig. Sie organisiert und leitet unser Schulleben. Am liebsten ist sie bei den Kindern, denn neben ihrer Funktion als Schulleiterin ist sie auch sehr gerne Lehrerin.
Unserer Lehrerinnen und unser Lehrer sind Lernbegleiter, die Ihre Kinder unterstützen, selbstständige Lerner zu sein oder zu werden. Mit Spaß und Freude wird im Unterricht gelernt und gelacht. Die Kollegen passen aber auch in den Pausen auf die Kinder auf und sind stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.
Unsere Sekretärin Frau Fangmann ist oft die erste Ansprechpartnerin per Telefon und im persönlichen Kontakt. Bei kleinen Sorgen unserer Kinder kümmert sie sich freundlich und hilft gerne. Sie ist von montags bis freitags immer von 8:00-12:00 Uhr im Sekretariat der Gertrudenschule oder kann unter der Telefonnummer 04442-1214 erreicht werden.

Unsere Schulsozialarbeiterinnen sind Frau Simoneit und Frau Kathmann. Sie unterstützen Lehrkräfte, beraten Eltern, Schüler und leisten Einzelfallhilfe. Sie sind besonders für die Kinder da und haben stets ein offenes Ohr. Frau Simoneit ist täglich von 8:15 Uhr bis 12:00 Uhr in der Schule, Frau Kathmann von dienstags bis donnerstags. Sie sind unter der Telefonnummer 04442-8087555 zu erreichen.
Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen kümmern sich in Vertretungsstunden, in der Betreuung, beim Mittagessen sowie im Ganztag mit Schwung, Musik und Spaß um die Kinder.
Ralf Niehues, unser Hausmeister, kümmert sich liebevoll um das Gebäude und schaut, dass immer alles in Ordnung ist oder Dinge repariert werden. Unser Ralf ist immer für einen Spaß zu haben.
Die Praktikanten und der FSJler lernen das Schulleben kennen. Sie unterstützen die Lehrer, helfen bei Aufsicht und übernehmen einige Unterrichtsteile, um neue Erfahrungen zu sammeln.
Der wichtigste Teil der Schule fehlt jedoch noch. Das sind unsere Schülerinnen und Schüler. Jeder einzelne unserer ca. 160 Schüler bereichert mit seinen Talenten, Vorlieben und Charaktereigenschaften die Gertrudenschule. Unsere Schülerschaft ist individuell, bunt und verschieden. Trotzdem gehören alle mit zur Familie der Gertrudenschule und halten auch wie eine Familie zusammen. Streit gibt es natürlich auch ab und zu, aber schnell wird sich wieder vertragen. Wir lernen, spielen, singen und lachen gemeinsam. Wir helfen den anderen und akzeptieren und unterstützen sie.

Sie erreichen uns in der Gertrudenschule im Sekretariat bei Frau Fangmann oder bei der Schulleitung Frau Schröder. Wir sind gerne bereit Ihnen Fragen zu beantworten oder Ihnen bei Problemen zu helfen.